Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-76 von insgesamt 76 für „ladeplanung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ladeplanung
-
Google Konto unbedingt nötig?
Beitrag(Zitat von Harlekin) Nein, direkt mit Apple Karten geht das nicht, deshalb warte ich sehnsüchtig auf Wireless CarPlay, dort ist dann die mobility+ App, mein derzeitiger Favorit. -
Google Konto unbedingt nötig?
BeitragWarum kein Google-Konto erstellen, dass einzig und allein nur für den EX30 benutzt wird? So werde ich es machen. Wenn man den Verlauf oder die Abos von YouTube speichern möchte, braucht man auch ein Google Konto. Je nachdem, wie man es möchte, glaube ich, dass das YouTube Konto nicht mit dem anderen Google Konto (für Google Maps) identisch sein muss. Weiterhin glaube ich, dass man, möchte man Ladeplanung haben, Google Maps verwenden muss. Oder ginge das mit Apple Karten auch? -
Der Ladestand wird für die Ladeplanung berücksichtigt, aber für die Ladegeschwindigkeit sind Akku-Ladestand, Akku-Temperatur und Akku-Typ (und wahrscheinlich noch weitere Faktoren) entscheidend. Vor allem um dem Akku ein langes Leben zu bescheren. Je voller der Akku, desto langsamer wird nachgeladen.
-
…nlosen Schlüssel habe ich nur anfangs verwendet und hat immer funktioniert (warte, bis es übers Handy geht, dann hoffentlich auch zuverlässig).Infotainment/MMI schnell, übersichtlich.Spracherkennung hervorragend (kein Vergleich zum Audi).Routen/Ladeplanung schnell, übersichtlich, detailliert mit den notwendigen e-Auto Angaben.Radio (kaum Aussetzer), Sound gut.Das fehlende Zentraldisplay und HUD vermisse ich bereits nicht mehr (Blick aus den Augenwinkeln funktioniert sehr gut). Gebimmel (Driver Al…
-
(Zitat von Harlekin) meine vollste Zustimmung Harlekin. Bin lange Jahre den BMW i3 gefahren und fand den extrem agil, wie Gokart fahren. Von der Größe her wollte ich nichts in der >4,5 m Klasse und da kam der EX30 jetzt gerade recht. Bin als Überbrückung für ein halbes Jahr den id3 im Abo gefahren bzw tue das noch für die nächsten 4 Wochen. Bequemes Auto, aber stinklangweilig, schlechte Beschleunigung und unterirdische Ladezeiten. VW hat an dem Auto viel verbockt, jetzt hoffe ich mal, dass Volvo…
-
Ich wechsle vom i3s, dessen 3-jähriges Leasing im April ausläuft. BMW wollte keinen adäquaten Nachfolger bringen und die Technik ist veraltet. Ein Akku mit höherer Kapazität und eine Software mit Ladeplanung wäre möglich gewesen, wenn BMW nur gewollt hätte. Zudem fährt er sich doch etwas hart und die Windgeräusche sind auch nicht gerade gering. Der EX30 ist eigentlich der perfekte Nachfolger, wenn man vom i3s kommt und kein größeres Fahrzeug benötigt. Zum Glück bin ich keineswegs markengebunden. …
-
(Zitat von VolKri) Was hast du denn als Ausgleich zahlen müssen für die Ganzjahresreifen?
-
Kurze Ergänzung zum Aufladen. Funktioniert problemlos an der heimischen Wallbox. Am Auto selbst auf 16A reduziert, da meine Wallbox auch so eingestellt ist. Weiterhib die Ladeplanung für heute Nacht aktiviert, die dann um 01:00 Uhr starten soll. Was nicht geht ist die Steuerung des Ladevorgangs über die App (Ladestand, Vorgang..). Denke das kommt dann mit der "April"-Funktion...
-
… Fenster, sowohl hinten als auch vorne senken und heben sich komplett, ohne dass man dazu die Taste festhalten muss. - Software Stand 1.2 aufgespielt - Ladegeschwindigkeit bzw. Stromstärke ist im Fahrzeug einstellbar, ebenso Vorgabe/Zeitplanung Ladeplanung. - Übergeben wurden 2 Karten (Schlüssel) und ein Schlüssel „keytag“ (ähnlich keyfob Tesla wer das kennt). - App funktioniert noch nicht 100%. Die Funktion dass man das Handy als Schlüssel nutzen kann, soll erst in - !!! KW17 !!! (22.-28.04.) ko…
-
Volvo EX30 setzt auf Google Implementierung (im Vergleich smart #1 mit eigenem Infotainmentsystem)
Beitrag(Zitat von EX30Core) Mit den Erfahrungen, die Volvo durch Polestar mit Google hat erwarte ich eigentlich vom Start weg einen reibungslosen Betrieb. Zumindest die Basis (Navigation inkl. Ladeplanung, Darstellung von Fahrdaten, Karteninformationen und Navianweisungen und Unterhaltungsmedien) also alles, was während der Fahrt genutzt wird, muss eigentlich ohne Macken gehen. Das man weitere Funktionen (z. B. den UWB-Key per Smartphne) nachliefert ist dabei nicht das Thema. Aber ich bin da ganz bei di… -
…h zu 98% @home lade - hab ich in den letzten 4 Jahren wenig unterwegs geladen. Prozentual ist es mir völlig egal ob ich 60 oder 40cent bei den paar Langstrecken zahle, das macht den Kohl nicht fett. Wichtiger ist mir, dass es stressfrei mit der Ladeplanung zusammenpasst, also in den letzten Jahren mit dem BetterRoutePlaner, die Karte muss hier hinterlegbar sein. In dem Sinne keine Ahnung welche Karten / Zahloptionen in AA hinterlegbar sind - nach den Beschreibungen sind es einige - ich werde mir …
-
Volvo EX30 erhält neues Interieur ohne Instrumentendisplay
- Alter Schwede
- Interieur und Cockpit - EX30 Forum
…ung des Innenraums sowie beim Erwärmen oder Kühlen der Hochvoltbatterie und trägt damit zur Verlängerung der Reichweite bei. Volvo EX 30: Der kleinste elektrische SUV - Drehmoment Die Routennavigation des EX30 bezieht bei längeren Strecken eine Ladeplanung automatisch mit ein. Dabei wird die Batterie temperaturseitig vorkonditioniert, sofern ein Naviziel zur Ladestation gesetzt ist. Eine manuelle Vorkonditionierung (ohne Navigationsziel) gibt es leider nicht. Volvo EX30: Tolles Elektro-SUV zum kl… -
…e zB gegen EnBW/ADAC. Die Integration in die Hersteller-App ist natürlich ein guter Ansatz (Tesla lässt grüßen...) aber ich wette, früher oder später geht das auch mit einem google-Konto. Und was sich bei google Maps in der letzten Zeit für die Ladeplanung getan hat, ist schon prima. Und da sind wir auch gleich wieder beim Volvo-Vorteil: Wenn, dann geht das mit Android Automotive zuerst. Hoffe ich mal Nachtrag: Wenn die App-interne Abrechnung nur im Falle von Plug&Charge geht, hätte der EX30 ja n…