Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 129 für „internetverbindung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: internetverbindung

  • Verwendest du für den EX30 ein separates Google Konto und findest du in der Konto Übersicht deines Google Konto einen Hinweis betreffend der Abmeldung? Was heisst abgemeldet und was genau geht nicht mehr bei der Navigation. Der EX30 benötigt nicht zwingend ein Google Konto und die Navigation funktioniert auch ohne dieses. Für mich klingt das eher nach einem Ausfall der Internetverbindung in deinem Auto.
  • Ich hätte gerne eine Art Tiefgaragenfunktion für die App. Derzeit bleibt die App in „Fahrzeug wird verwendet“ hängen, wenn‘s beim Parkplatz keine Internetverbindung gibt. Wenn man dann danach die App aufruft, sieht man nicht mal die zuletzt noch verfügbare Reichweite. Logischerweise wäre die Informationen dann nicht ganz aktuell, aber besser als gar nicht‘s wäre es schon, die letzte verfügbare Information zu sehen…
  • …Vodafone, kann das Auto nichts. Das Telekom Handy hatte LTE. Aufgefallen ist mir als ich das Auto wieder entriegeln wollte und es nur mit anlegen des "tasterlosen" an der B Säule funktionierte. Schrieb ja bereits ich erkenne dien Status der Internetverbindung bevor ich im Auto sitze. Bisher war es dann immer verzögert, diesmal ging es nur so. Etwas später bei angezeigten LTE im Auto den Versuch wiederholt. Klappte alles wie immer. In Richtung Auto gegangen, Begrüßungslicht ging an und in ca. 2 m…
  • (Zitat von Balu) https://www.volvocars.com/de/s…84e049136c0a8015133ca61ef Warum der EX 30 in der Liste der Fahrzeuge ausgenommen ist, muss man nicht verstehen, oder?
  • Soll laut Volvo leider nicht funktionieren. Sie schrieben vor einiger Zeit beim Thema OTA Updates übers WLAN: „The car itself needs to be connected to the internet for OTA updates. Wifi connection/hot spotting from your phone will not be sufficient.“ Vielleicht wurde das aber mittlerweile geändert. Ich konnte gestern Apps über das WLAN runterladen und auch Videos ohne mobile Internetverbindung schauen.
  • …ow!). Er will sich der Sache annehmen bzw. es direkt an Volvo weitergeben 🤞🏻. Nun soll ich ein paar Tage Geduld haben… Da mein Wagen nah am Haus parkt, konnte ich die WLAN Verbindung vom Haus nutzen und schon „simulieren“ wie es mit mobiler Internetverbindung wäre 😉 (ich konnte Apps runterladen und nutzen, Karten mit Verkehrsinfo usw.). Zum Wagen selbst: Fährt sich super, durch das Panoramadach und die Breeze-Ausstattung ist der Innenraum schön hell und luftig. Das Radio hat auch bei mir beim Br…
  • (Zitat von Moss Yellow) Danke für das Feedback und freut mich, wenn die Übersicht hilft Mir ist heute Abend bei der erneuten Prüfung aller Informationen aufgefallen, dass im IITC-Portal von Vodafone unter „Meine Fahrzeuge“ kein verbundenes Fahrzeug (mehr) angezeigt wird. Es kommt eine Meldung „Keine Fahrzeuge mit ihrem Konto verknüpft.“. Da liegt wohl eindeutig der Fehler für mein nicht (mehr) funktionierendes Internet Das Konto bei IITC habe ich über meine Volvo-ID angelegt. D.h. ich gehe über …
  • (Zitat von soundworx) Exakt wie bei mir am Montag. Diensttag war es dann wieder gestört, Seit Dienstagabend läuft es wieder. Keine Ahnung was die wieder frickeln. Souverän und Kundenfreundlich geht anders. Man könnte die Kunden ja vorwarnen wenn sie im Hintergrund was umstellen oder fixen wollen. So sorgen sie nur für Verunsicherung und Frust.
  • (Zitat von joern) Deckt sich mit meiner Liste für den Händler. Deine ist aber besser strukturiert. Seit gestern Abend funktioniert die Internetverbindung wieder. Trotzdem bekommt der Händler dies zusammen mit dem Radio/Bremsen Problem jetzt als Mängelbericht mit der Aufforderung zu Beseitigung, Inkl. einer Aufstellung wann bei mir und für wie lange die Störung bestand.
  • Was mir heute Morgen aufgefallen ist: Die Kiste hat nachdem Öffnen (Surfkey) hat das Display einen Re-Start hingelegt, mittlerer Teil des Display schwarz mit Volvo Logo etc. Danach hat die kurze Fahrt ins Büro (knapp10 Minuten) nicht ausgereicht die Internetverbindung wiederherzustellen, trotz vorhandenem LTE bzw. 5G Empfang. TuneIn Streaming Radio hat nicht gespielt. Heute Abend war Alles wieder ok.
  • (Zitat von Balu) Das kann eigentlich nicht sein, jeder EX sollte eine personalisierte IP Adresse haben. So, wie auch jeder PC seine eigene IP Adresse hat.
  • …schon geschrieben scheint das Problem bei der schlechten Abschirmung der dritten Bremsleuchte und der nah angebrachten DAB-Empfangsmodule zu sein und das wäre bei jedem EX30 gleich - egal ob Core, Plus oder Ultra. Bezüglich der mangelhaften Internetverbindung habe ich die IP-Adressen im Verdacht. Als es richtig "flüssig" lief, hatten verschiedene User unterschiedliche IP-Adressen gepostet. Eventuell sind nun wieder zu viele User auf den gleichen IP-Adressen "unterwegs" und somit entsprechend lan…
  • (Zitat von Scotty18) DAB ist ja nicht von einer Internetverbindung abhängig. Nee haben eine Plus ohne Glasdach und die Verstärker sitzen in der Heckklappe. Von wann ist deiner? Möglich das man in der Serie die Abschirmung und die habe ich in Verdacht, bereits verbessert hat. Was mich wirklich gerade nervt ist das das Internet jetzt nachdem es 2,5 Monaten nicht zuverlässig funktionierte und ab Mitte Juni extrem zuverlässig (da wurde ich von UK auf D umgestellt) nun wieder solchen Ärger und wie ma…
  • …e IITC eingerichtet und das Abonnement wurde (nachdem ich die Volvo-ID mal kurz auf Telefonnr. statt eMail konfiguriert hatte) in der App angezeigt. Vor ein paar Wochen war das Abonnement dann - trotz glücklicherweise meist funktionierender Internetverbindung - verschwunden. Heute eine Mail von Vodafone mit Vodafone- und Volvo-Logo und dem einen Satz wie bei dir, dass das Abo jetzt startet. Keine Vertragsnummer, kein Link und auch sonst keine Details. In 4 Jahren werde ich wissen, wie das mit de…
  • …b doch auch so. Nur wenn ich über ein Problem informiert bin kann ich darauf reagieren. In meinen Fall gab es eigentlich nur drei gravierten Probleme welche ich nicht bereit war und bin zu akzeptieren. 2,5 Monate lang absolut unzuverlässige Internetverbindung. Seit der Umstellung auf D, bei mir vor gut drei Wochen, wohl endgültig Geschichte. Radio/Bremsen Bug - im derzeitigen zustand inakzeptable Der Kundensupport, Insbesondere der Versuch aus Köln, meinen bemühten aber auf Volvo angewiesen Händ…
  • (Zitat von Gibbs) Nein, hat bisher immer funktioniert, bis auf 20 - 30m genau. Vielleicht gibt es bei Dir immer mal „Aussetzer“ bei der Internetverbindung? In Deutschland haben wir ja schließlich eine 100% Netzabdeckung und überall mindestens 4G 😂😂
  • …auf USB-Stick. Die stöpsel ich einfach an den PC an. Dann eine URL auf die heimische IP umbiegen, Fritzbox bescheid sagen und fertig ist der Lauch. Das Umbiegen der URL können die meisten Fritzboxen sogar von Hause aus. Einziger Wermutstropfen, man braucht schon eine ordentliche Internetverbindung
  • …ekamen habe ich am Sonntag (15.06.2024), nachdem ich mich überzeugte immer noch nicht Europäer zu sein, ein weiteres Ticket slebr aufgemacht. Auch dazu bis heute keine Rückmeldung. Seitdem jeden Tag nachgeschaut und heute Abend war ich plötzlich in D. So sehr ich mich darüber und die nun fast 2,5 Wochen erstaunlich stabile Internetverbindung
  • (Zitat von andreas_pu) Im EX30 normal, fand das anfangs auch verwirrend. Man gewöhnt sich daran bzw. man muss sich daran gewöhnen, wie so viele Dinge an dem hardwareseitig echt guten Auto. Du hast Probleme mit 5G, die Internetverbindung steht aber bei dir und funktioniert halbwegs schnell, sei froh. War Anfangs bei einigen eine Katastrophe ist aber besser geworden. Stabile Bluetooth Verbindungen scheinen ebenso wie Radios welche beim Bremsen weiterspielen Neuland im Jahre 2024 für Volvo zu sein.…
  • (Zitat von Moss Yellow) heute musste ich Mich auf 6 Fahrten nicht 1x anmelden dafür wollte mein iPhone sich zwischendurch nicht von alleine verbinden