Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 77 für „ladeplanung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ladeplanung
-
Software Version 1.4.2
BeitragSo gestern, habe ich auch das Update auf 1.4.2 installieren lassen. Soweit erstmal alle Ok, einzige Frage die mir danach aufgekommen ist. Wenn Carplay mein Iphone spiegelt, und ich mit Google Maps (CarPlay) navigiere, wird ja wohl keine Ladeplanung für die Route berechnet, oder werden die Fahrzeuginformationen durchgereicht? Ist mir gestern Abend auf der Couch so in den Sinn gekommen -
Erfahrungen an der Ladesäule - Volvo EX30 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…mt, mir gefällt die Ladeplanung auch nicht immer, ich werfe oft die vorgeschlagenen Standorte raus und ersetzte durch meine eigenen, die ich z.B. kenne, wenn ich dieselbe Strecke erneut wieder fahre. Dass die eAutos oft zu früh zum nächsten Lader durch die Ladeplanung… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Volvo EX30 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragAuf unserem letzten Trip S-AC-S fand ich die Ladeplanung überhaupt nicht gut. Tendenziell will er viel zu früh nachladen (deutlich über 30%), wo ich eher 10-20% max anstrebe. Es ist dann auch schwierig, Lademöglichkeiten in 300 km Entfernung (oder so) entlang der Route zu finden und zur Route hinzuzufügen. Beim 400 kW HPC Lader Nahetal von ENBw gab es dann bei rund 20% Ladestand aber auch volle 157 kW für kurze Zeit. Rockt! -
…cotty18) Ich gebe zu meiner Schande zu ich habe erst heute entdeckt das der Verbrauch und die Rekuperationsleistung in kWh/ pro 100km innerhalb der Anzeige mit dem Verbrauchsbalken, während der fahrt angezeigt wird. Wieso findet man sowas nicht im Home Screen und macht die Naiv Anzeige etwas kleiner. Auch fände ich schön wenn das Fenster mit den letzten Ziele und der Ladeplanung…
-
Ladeplanung: wo finde ich Infos?
BeitragSchon mal mit dem Stichwort "Ladeplanung" hier mittels SUCHE-Funktion geschaut? Suchergebnisse - Volvo EX30 Forum (ex30-forum.de) -
Ladeplanung: wo finde ich Infos?
BeitragBin mir nicht sicher, ob hier der richtige Bereich ist, aber ich versuch es mal: Wenn ich im Benutzerhandbuch nach " Ladeplanung" suche, dann kommt einiges Richtung "Kofferraum beladen", aber nichts zum Thema "ich will nach XY und der Ladestand der Batterie reicht dafür nicht. Welche Ladesäulen finde ich auf meinem Weg, wann und wie lange sollte ich laden, Filter für bestimmte Anbieter (z.b. Ionity) usw. Kann mir jemand weiterhelfen? -
..... so mal wieder das Internet. Heute den ganzen Tag kein Internet im Auto. Trotz LTE Anzeige sagt Google das es Offline ist. Keine Navigation, keine Ladeplanung ect. Auch der Klammeraffe brachte das Internet nicht hervor. Hat jemand eine Idee? Sollte der Zustand morgen auch noch so sein, bleibt nur der Kontakt zum Händler.
-
Modelljahr 2025
BeitragIch bin eigentlich ohne Strategie losgefahren. Ich habe das Navi machen lassen. Bin mit 97% losgefahren. Die Ladeplanung vom Navi wurde irgendwann verworfen, weil es dann gemeldet hatte, dass die Ladestation außer Betrieb sei. Die dann vorgeschlagene Lademöglichkeit habe ich verworfen, weil ich da noch über 20 Prozent Restkapazität gehabt hätte. Ich habe dann schließlich mit 8% in Ladbergen geladen. Nach 10 Minuten hätte ich schon weiterfahren können aber ich habe knapp 30 Minuten geladen bis 80%… -
… aber in einem Untermenu auf dritter Ebene versteckt (Fahrtinformationen). Überhaupt die Software mal wieder. Bin gestern Langstrecke zu 98% Autobahn über 600 km gefahren. Autofahrleistung top, absolut reisetaugliche Limousine, Ladeperformance, Ladeplanung etc alles wirklich wie es sein muss. Aber dann diese Software! Wichtige Fahrinformationen in irgendwelchen Untermenus versteckt. Mal schnell den Abstand des Tempomaten verändern? Pustekuchen. Da muss man sich durch 4 Menüs klicken. Sowas liegt …
-
(Zitat von Surki) Wäre für mich gar keine Option, weil die Sch...s App auf meinem (neuwertigem) Handy hartnäckig nicht funktioniert.
-
Am liebsten wäre mir, die EX30 App wäre imstande das zu machen inkl. Ladeplanung und dann mit einem Klick ans Auto geschickt. Ich finde, man kann aber auch im Auto recht schnell mittels Spracheingabe seine Route planen, schauen welche Ladestationen er vorschlägt und dann ev andere einfügen (per Spracheingabe geht das ziemlich schnell).
-
Ich nutze schon Google Maps und würde es auch weiterhin wegen der Ladeplanung nutzen. Mir geht es hierbei auch ums Prinzip. Das Auto wurde mir mit diesem Feature verkauft und ob ich es nutzen möchte oder nicht ist dabei zweitrangig. Mir sind Optionen wichtig, CarPlay ist eine Option, die ich bei früheren Fahrzeugen genutzt habe und das gilt auch in diesem Fall. Bestellt, bezahlt und nicht geliefert, sowas geht halt einfach nicht, ohne dass der Hersteller dafür gerade stehen muss. Deshalb mein dri…
-
Carplay Apple
Beitrag(Zitat von Engel) Ja, der Digital Key ist plattformunabhängig und dennoch wünschenswert, idealerweise auch (nur) mit der Watch. Das wäre für mich ein tolles Feature, da ich grundsätzlich kein Telefon mit auf den Golfplatz nehme, die Watch aber immer am Handgelenk mitgeführt wird...ist nur ein frommer Wunsch 😇 -
…cks. Ich komme auch aus dem Apple Universe und kann verstehen, dass ihr euch nicht auch noch mit Android auseinandersetzen wollt. Im Vordergrund steht somit die Nutzung der Apple Kommunikation, Multimedia und Navigations Dienste. Die Digital Key Funktion wie von Maganhart gewünscht hat ja nichts mit Apple CarPlay zu tun und auf eine Ladeplanung…
-
kann es sein, dass du ausversehen bei den ladekarten einen anbieter ausgewählt hast, der eher selten ist? dann versucht google maps halt zwangsweise die Route entlang dieses anbieters zu planen. Ein richtiger Bug in der Ladeplanung, der mit aufgefallen ist und hierfür auch verantwortlich sein könnte ist, dass wenn man beispielsweise mit 30% am Ziel ankommen möchte, plant Google Maps so, dass es bei jedem Ladestopp auch mit 30% ankommen will. Das macht natürlich keinen Sinn, es gibt aber keiner Di…
-
Hm, ich hatte vor dem EX30 auch ein Model Y sowie Model 3 ab MJ2021. Empfinde die EX30 Ladeplanung für mich in der Praxis nach mehreren Langstrecken auch als gleichwertig - auch wenn ich weis, dass bei Tesla z.B. mittlerweile auch der Wetterbericht (Wind, Regen) und sehr viele Details mit berücksichtigt werden, was ich bei anderen Herstellern nicht annehme...
-
Entweder wieder so ein Problem was ungleichmäßig verteilt ist oder irgendetwas an deinem Auto stimmt nicht? Nach jetzt gut 4.500 km mit dem EX30 muss ich sagen, die Ladeplanung funktioniert auch bei mir wirklich einwandfrei. Passt eigentlich immer. Und ich kritisiere sonst einiges am dem Auto.
-
(Zitat von Surki) Das ist spannend. Dann haben wir komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir haben noch ein Model Y und die Ladeplanung ist mit der EX30 Planung keineswegs zu vergleichen. Egal was ich teste, die Planung macht keinen Sinn. Laden wenn der Akku fast voll ist, zu Ladesäulen fahren ohne dort laden zu wollen etc.
-
das kann ich auch nur bestätigen. Die Ladeplanung ist OK. Der Wagen plant ja mit Restreichweite von 30%. Die kann man natürlich noch ersetzen und weiterfahren. Ich bin schon mit 8% bei einer Ladesäule angekommen, dass hat von der Planung dann auch genauso gepasst.
-
Also die Ladeplanung im EX30 finde ich eine der besten am Markt verfügbaren, die steht der von Tesla in nahezu nichts nach. Letztere würde ich nach wie vor als Referenz bezeichnen. Während der Fahrt bietet Tesla noch mehr und warnt zum Beispiel, wenn man bei gegebener Geschwindigkeit bleibt, dass man das (Lade-)Ziel nicht erreicht.